xbase2Win

Mitte der achtziger bis Anfang der neunziger sind viele Anwendungen in xbase (z.B. Dbase, Foxbase und nachher Clipper) programmiert worden. Die Datenspeicherung erfolgte im ersten weithin genutzten dateibasierenden Datenbankmanagementsystem (DBMS) für Mikrocomputer, dem DBF-Format (DataBaseFiles). Das Betriebssystem war DOS. Unter Windows sind derartige Programme nur noch bedingt oder garnicht mehr nutzbar. Die Migration systemkritischer Software nach Windows (32 oder 64 Bit) ist unumgänglich. Dateibasierende Datenbanksysteme sind überholt, sodass sich eine Portierung der Daten in moderne SQL- oder Non SQL-Datenbanksysteme anbietet.

Mit der Migration von xbase-Programmen und der Portierung von Daten haben wir umfangreiche Erfahrung gesammelt und können Sie bei dieser Problematik kompetent beraten und eine Migration bzw. Portierung der Daten durchführen.
 

[Home] [über uns] [Consulting] [xbase2Win] [Cloud-IT] [Kontakt] [Impressum]